Schirmherrnbitten

SCHIRMHERRNBITTEN 07. September 2019

Am Samstag den 07. September stand das erste Ehrenämterbitten für unseren Festausschuss an. Anlass ist natürlich unser 90-jähriges Bestehen, welches wir vom 31. Juli – 03. August 2020 feiern. Pünktlich zum Treffpunkt hatte es zu Regnen aufgehört und trockenen Fußes konnte die Abordnung in den Hof von Jäger Otto in Herrnthann einmarschieren. Die drei Festleiter Christian Fuchs, Simon Eigenstetter und Daniel Brey trugen ihren Prolog vor und betonten, dass sich kein besserer Schirmherr finden könne. Doch bevor Otto sein endgültiges Ja-Wort gab, prüfte er die Festleiter samt Festausschuss auf Herz und Nieren. Den Anfang musste aber Festmutter in Spe Ingrid Schebler machen und mit verschiedenen Gegenständen Bierflaschen öffnen. Damit wurden die durstigen Bittsteller versorgt. Als Nächstes musste jedes Ausschussmitglied beim Maßkrug-Schubsen antreten und möglichst in das Innere des Kreises treffen. Je besser man war, desto weniger Wasser wurde anschließend in den Halbe-Krug gefüllt. Für die drei Festleiter hatte sich Otto eine ganz besondere Aufgabe ausgedacht – es musste ein Rundbogen im Wettlauf gegen das Team aus Schirmherr und Lehrling gemauert werden. Unter höchster Konzentration und Anfeuerungen konnte schließlich gleichzeitig die Aufgabe beendet werden. Zum Schluss wurde bei „Hau den Lukas“ noch die Schlagkraft aller Ausschussmitglieder getestet wobei auch einige andere Gäste ihr Können zeigen durften. Schlussendlich lobte Otto Jäger den gesamten Festausschuss für die bewältigten Aufgaben und verkündete, dass er „dieser super Truppe“ sehr gerne als Schirmherr zur Seite stünde. Somit wurde ihm der obligatorische Schirm und seiner Frau Claudia ein großer Blumenstrauß überreicht. Als erste Amtshandlung zapfte Otto Jäger das mitgebrachte Bierfass an und es wurde auf ein gutes Gelingen angestoßen. Im Anschluss lud unser S C H I R M H E R R zum gemütlichen Beisammensein bei Essen und Getränken sowie der Unterhaltungsmusik des „Lexengangerl Trio“ ein.

 

Herzlichen Dank an unseren OTTO für den tollen Abend,
die Einladung, unsere super tollen Steinkrüge und natürlich die
Übernahme des A M T E S!

 

Ankündigungen

Up to Date

Der neue Terminkalender ist online!

 

Terminkalender 2020

 

 Viel Spaß beim mitfeiern!

Eure KLJB Rettenbach